Das Projekt Alcea fügt sich harmonisch in das Dorfzentrum von Corcelles-sur-Chavornay ein, einer reizvollen Gemeinde mit rund 380 Einwohnern, die ideal zwischen Yverdon-les-Bains und Lausanne gelegen ist und nur 3 km von der Autobahnauffahrt entfernt liegt.
Das Projekt befindet sich auf einem 3’008 m² großen Grundstück und sieht den Umbau des derzeitigen Bauernhofs in zwei große, unabhängige 5-Zimmer-Maisonette-Wohnungen vor, die über großzügige Terrassen und Gärten verfügen.
Ein neues Gebäude wird das Ensemble vervollständigen. Es wird Folgendes umfassen: zwei 4,5-Zimmer-Wohnungen, vier 3,5-Zimmer-Wohnungen und eine 2,5-Zimmer-Wohnung. Beide Gebäude werden mit Wärmepumpen der neuesten Generation beheizt. Die Wärme- und Schalldämmung entsprechen den höchsten Standards und garantieren optimalen Wohnkomfort.
Das Grundstück 8A ist ein Reihenhaus im Dorfstil als Eigentumswohnung mit 5 Zimmern in Duplex-Bauweise und einer Nettofläche von ca. 141,60 m². Es besteht aus einem Eingangsbereich mit Einbauschränken, einer Küche, die zu einem geräumigen Wohn-Esszimmer hin offen ist und direkten Zugang zu einer Terrasse und einem Garten bietet, zwei Schlafzimmern sowie zwei Badezimmern mit WC. Im Obergeschoss befinden sich ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, ein Arbeitszimmer und ein Badezimmer. Zusätzlich gehören ein Keller, ein Innenparkplatz Nr. 6 zum Preis von CHF 35’000.– sowie ein überdachter Parkplatz Nr. 9 zum Preis von CHF 35’000.– zu diesem Angebot.
Die zukünftigen Eigentümer haben die Möglichkeit, ihre Wohnung durch die freie Wahl der Ausstattungsdetails, der Küchengestaltung und der Badezimmer individuell zu gestalten.
Der Verkauf erfolgt in Form eines Erwerbs von Grundstücksanteilen in Verbindung mit einem Generalunternehmervertrag. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine erhebliche Reduzierung der Grunderwerbssteuer sowie der Notarkosten und bietet den Käufern somit einen erheblichen finanziellen Vorteil.