Diese Lagerhalle mit Werkstatt und Büros befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets von Echandens und bietet eine umfassende und sofort nutzbare Immobilienlösung, ideal für ein Handwerksunternehmen, die Leichtlogistik oder einen Investor auf der Suche nach einer rentablen Anlage.
Der Komplex verfügt über eine Innenfläche von ca. 792 m², verteilt auf zwei Ebenen, und zeichnet sich durch eine funktionale und rationelle Aufteilung aus.
Bisher werden etwa 50 % der Flächen vom Eigentümer genutzt, was eine seltene Flexibilität bietet: Diese Flächen könnten je nach Bedarf des Käufers kurzfristig für die Eigennutzung freigegeben oder weiterhin vermietet werden.
Das Erdgeschoss ist für Lager- und Abstellzwecke vorgesehen und umfasst ein geräumiges Hauptlager, mehrere Nebenlager, einen Gemeinschaftsraum sowie Sanitäranlagen für Männer und Frauen. Das Volumen, die lichte Höhe und der ebenerdige Zugang erleichtern die Logistik, den Umschlag und die Lieferungen.
Im ersten Stock befinden sich ein Dutzend Büros, die modern und flexibel eingerichtet sind und eine einfache Anpassung an die administrativen, kommerziellen oder technischen Anforderungen eines Unternehmens ermöglichen.
Das 1992 errichtete und regelmäßig instand gehaltene Gebäude befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Die Büroflächen wurden auf einer Stahlkonstruktion geschaffen, die 2021 errichtet wurde. Das Gebäude ist mit einer Gasheizung und einer Umluftverteilung, einer normgerechten Sprinkleranlage, einem Aufzug sowie sichtbaren und funktionalen technischen Anlagen ausgestattet, die den Anforderungen eines handwerklichen oder industriellen Betriebs entsprechen.
Das Gebäude verfügt außerdem über 24 Außenparkplätze, was für Mitarbeiter, Kunden und Aktivitäten, die häufige Fahrten erfordern, ein großer Vorteil ist.
Die Lage ist besonders attraktiv:
– öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe
– schneller Zugang zu Autobahn- und Eisenbahnverbindungen
– Nähe zu Lausanne bei gleichzeitig günstigeren Steuern und Mieten
Als Stockwerkeigentum (PPE) angeboten, stellt dieses Objekt – Los 1 der Pläne – 20,6 % des PPE dar und bietet eine seltene Gelegenheit, sei es für die Eigennutzung, eine Hybridlösung (Teilbelegung und Rendite) oder eine Investition, die eine Bruttorendite von ca. 5,72 % generiert, mit bereits bestehenden Mieteinnahmen.
Eine vielseitige, funktionale und strategisch günstig gelegene Immobilie, die den heutigen Anforderungen von Unternehmen und Investoren entspricht.